DeepL und Google Translator

Aus SAP-Wiki
(Weitergeleitet von DeepL)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Siehe Kategorie:Übersetzung.

Siehe Übersetzungstransaktion SE63.

Siehe Übersetzung von einem Programm.

Google Translator und DeepL sind beide hervorragende Online-Übersetzer. Sie haben gegenüber Leo.org den Vorteil, dass auch längere Texte in die Tools eingetragen werden können und excellente Übersetzungen produzieren. Die Übersetzungen werden in manchen Fällen nicht perfekt sein, aber fast immer ein mindestens sehr guter Vorschlag sein, den man in Übersetzungen von Formularen oder Textbausteinen dem Fachbereich vorschlagen kann.

Ich persönliche nutze Google Translator. Aber die Ergebnisse sind praktisch identisch.

Vergleichsbeispiel

Google Translator:

GoogleTranslator1.JPG


DeepL:

GoogleTranslator2.JPG

Google Translator

DeepL

  • DeepL ist ein Online-übersetzungsdienst von der Firma DeepL GmbH aus Köln. Vorher hieß die Firma Linguee GmbH.
  • Das Online-Frontend https://www.deepl.com/de/translator sieht sehr ähnlich aus zum Google Translator.
  • Die Übersetzungsergebnisse sind extrem beeindruckend.

Übersetzungsbeispiel

DeepL1.JPG

Beschränkung kostenlose Version

Hardware

  • Die Übersetzung wird laut Wikipedia mittels eines Supercomputers auf Island erzeugt, der mit Wasserkraft als Energieträger versorgt wird.

Web-Link