Mittagessen

Aus SAP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Mittagessen ist eine sehr schöne Gelegenheit den Arbeitsplatz für einige Minuten zu verlassen, auf andere Gedanken zu kommen und mit den Kollegen sich entspannt zu unterhalten.

Manche nehmen sich ein Brötchen von zu Hause mit und essen dann am Arbeitsplatz. Das halte ich für einen Fehler. Vermeidet man es stets mit den Kollegen essen zu gehen, macht man sich leicht zum Außenseiter, weil die Kollegen denken "Der geht nicht mit uns zum Essen. Der mag uns wohl nicht .."

Man kann sich durch den Gang in die Kantine etwas bewegen und hat die die Gelegenheit die Kollegen beruflich und privat besser kennenzulernen. Oft erfährt man beim Mittagessen auch wichtige Dinge, wenn Kollegen in Erzähllaune sind. Das gemeinsame Essen verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen.