SAPscript-Formular kopieren

Aus SAP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist in der SAP-Formularpflege (Transaktion SE71) nicht erkennbar, wie man ein SAPscript-Formular kopiert, aber es ist möglich.

Man gibt den Namen des neuen SAPscript-Formulars ein und klickt auf die Schaltflläche „Anlegen“.

s. a. SAPscript-Formular kopieren über Mandanten.

Formular anlegen

SAPscriptKopieren1.jpg


Es folgt eine Information, das das Formular noch nicht vorhanden ist in dem betreffenden Mandanten.

SAPscriptKopieren2.jpg

Formular übernehmen

Nun vergibt man eine Kurzbeschreibung für das neue Formular und geht dann über das Menü „Formular - Übernehmen“, um das Formular auszuwählen, aus dem die Kopie erstellt werden soll.

SAPscriptKopieren3.jpg


Nun gibt man den Namen des zu kopierenden SAPscript-Formulars ein und bestätigt das Fenster.

SAPscriptKopieren4.jpg

Das neue Formular ZPRUEFAUFTRAG ist nun eine Kopie vom Formular ZINSPINSTRUCTION.

Sprachversion kopieren

  • Man kann bei der "Übernahme" auf das gleiche Formular mit einer anderen Sprachversion referenzieren. Es wird dann eine Kopie von dem Formular in der angegebenen Sprachversion erstellt.