Ordnung

Aus SAP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ordnung ist die halbe Miete. Ordnung zu halten ist nicht alles, aber ohne Ordnung zu halten, ist alles schwierig.

Ein Kollege erzählte mir mal, er habe für sich entschieden keine Ordnung zu halten, weil er dafür keine Zeit hat. Auf ihn konnte man sich verlassen - das nichts funktioniert hat.

Ordnung zu halten geht einher mit guten Gewohnheiten. Es ist ein lebenslanger Prozess, sich gut zu organisieren und mit der Zeit kommen einem immer wieder neue Ideen, wie man Struktur in sein Leben bekommt, v. a. beruflich.

Ordnung

  • Informationen und Dateien sauber ablegen
  • Datenbanken pflegen und nutzen
  • Cloud-Angebote aus dem Internet nutzen
  • Vollständige und funktionale Schreibwaren nutzen
  • Ein Smartphone nutzen und gute Apps verwenden

Literatur