Pflege-View

Aus SAP-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Siehe Kategorie:Dictionary.

Über Pflege-Views können Tabellen gepflegt werden, die mit einer Join verbunden sind. Wie für Tabellen kann ein Pflegeview über die Transaktion SM30 angelegt werden.

Einstieg in den Pflegeview (Transaktion SE11)

Reiter "View".

SE11 View Pflegeview Einstieg.jpg


Anlegen.

SE11 View Pflegeview Auswahl.jpg

SE11 View Pflegeview Button Anlegen.jpg

Auswahl führende Tabelle und abhängige Tabellen

SE11Pflegeview1.jpg

SE11Pflegeview2.jpg

Reiter Tabellen-Joinbedingung

SE11 View Pflegeview Tabellen-Joinbedingung.jpg

Reiter Viewfelder

SE11 View Pflegeview Reiter Viewfelder Liste.jpg

Auswahl Felder von Tabellen

SE11 View Pflegeview Reiter Viewfelder Button Tabellenfelder.jpg

SE11 View Pflegeview Reiter Viewfelder Basistabellen.jpg

SE11 View Pflegeview Reiter Viewfelder Auswahl KNA1.jpg

SE11 View Pflegeview Reiter Viewfelder Auswahl JGTGPNR.jpg

Tabellenpflegegenerator aufrufen

SE11Pflegeview3.jpg

Gewöhnlich wird bei der Berechtigungsgruppe &NC& (ohne Berechtigungsgruppe) eingetragen. Aber ich habe auch schon einen Kunden gesehen, der hier eine Berechtigungsgruppe abgefragt wird. Die Generierung des Pflegeviews mit &NC& führte dann dazu, dass der User die Tabelle nicht pflegen konnte. Also im Zweifelsfall bei den Kollegen oder anderen Pflegeviews nachschauen welche Berechtigungsgruppe abzufragen ist.

SE11Pflegeview5.jpg

Tabellenpflegebilder anlegen.

SE11 View Pflegeview Tabellenpflegegenerator anlegenjpg.jpg

SM30 Tabellenansicht und Detailansicht

SE11 View Pflegeview Tabellenpflegegenerator SM30 Tabellenansicht.jpg

SE11 View Pflegeview Tabellenpflegegenerator SM30 Detailansicht.jpg

Pflegeview mit Z-Tabelle und SAP-Tabelle

Web-Inhalte