Projektbeispiel Smart Forms Stil

Aus SAP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Smart Forms Stil wurde in einem Projekt entworfen und wurde dann in vielen Adobe Forms und Smart Forms Formularen verwendet. Neue Formulare wurden einheitlich mit diesem Stil erstellt und wo es mit vertretbaren (Test-)Aufwand möglich war, auch in bestehenden Formularen und Smart Forms-Texten umgestellt.

Das hatte sich insbesondere bewährt, als die zu verwendende Firmenschriftart geändert wurde.

Kopfbereich Stil

Standardschrift, Höhe und Standardabsatz werden definiert im Kopfbereich des Stils.

Stil9.jpg

Absatzformate

Ausrichtung

  • Blocksatz

Stil10.jpg


  • Linksbündig

Stil12.jpg


  • Rechtsbündig

Stil13.jpg


  • Zentriert

Stil14.jpg

Überschriften

  • Überschrift 1

Stil15.jpg

Stil16.jpg


  • Überschrift 2

Stil17.jpg

Stil18.jpg


  • Überschrift 3

Stil19.jpg


  • Überschrift 4

Stil20.jpg


  • Überschrift 5

Stil21.jpg


  • Überschrift 6

Stil22.jpg


  • Überschrift 7

Stil23.jpg

Numerierung

  • Der Einzug von links ist 0,5 cm, aber die erste Zeile hat hier noch einen negativen Einzug von 0,5 cm, beginnt also bündig mit einem Absatzformat AL, aber jede weitere Zeile ist eingerückt.

Stil24.jpg

Stil25.jpg

Spalten/Tabulatoren

  • Die Anzahl von benötigten Tabulatoren ist für N Spalten -> N-1 Tabulatoren

Stil26.jpg

Stil27.jpg

Stil28.jpg

Stil29.jpg

Stil30.jpg

Stil31.jpg

Zeichenformate

  • Die Zeichenformate übersteuern die Absatzformate, wenn Formate sowohl im zugewiesenen Zeichenformat als auch im zugehörigen Absatzformat (z. B. Fettschrift) definiert sind

Schriftschnitt

Stil32.jpg

Stil33.jpg

Stil34.jpg

Stil35.jpg

Stil36.jpg

Stil37.jpg

Stil38.jpg

Stil44.jpg

Schriftgröße

Stil39.jpg

Stil40.jpg

Stil41.jpg

Stil42.jpg

Stil43.jpg